Chalet Cilgia

Luxuriöses Traum Holzhaus aus Nordischer Kiefer

Was verschlägt einen von einer 16-Millionen-Stadt in die Provinz? „Die Ruhe ist es, die wir hier genießen.“, schwärmt Cilgia Plate, Herrin im Holzhaus „Chalet Cilgia“. „Mein Mann ist beruflich die halbe Zeit in Moskau, wohin ich ihn oft begleite. Von diesem pulsierenden Moloch erholen wir uns gerne hier in unserem 84-Seelen-Dorf. Außerdem passt ein ländliches Grundstück am Wald wunderbar zu einem massiven Holzhaus.“, erzählt die zierliche Schweizerin weiter. Bis das Grundstück allerdings bebaubar war, wurden sage und schreibe 500 LKW-Ladungen Erde aufgeschüttet. „Wir wollten einen barrierefreien, großzügigen Holzhaus Bungalow auf einem sonnigen Grundstück, also haben wir aus der vorhandenen Hanglage am düsteren Waldrand eine weitläufige, helle „Hochebene“ gemacht.“, führt sie aus.

 Chalet Cilgia Fullwood Wohnblockhaus
Chalet Cilgia, Fullwood Wohnblockhaus

Kosten + Preise Holzhaus / Holzfertighaus

Moderne Holzhäuser / Holzfertighäuser überzeugen mit anspruchsvoller Architektur, hochwertigen Materialien, präziser Konstruktion und dem klassischen Hauptmerkmal - einer kurzen Bauzeit sowie kostengünstigem Bauen.

Die Kosten + Preise unterscheiden sich stark nach den Wünschen der Käufer, kann doch der Käufer erheblich mit-gestalten - architektonisch wie auch preislich. Um konkrete und verläßliche Auskünfte zu den Kosten und Preisen zu erhalten fragen Sie den Hersteller - dies können Sie durch einen Klick auf den orangenen Button bei uns tun.

Hinweis:
Abbildungen können Sonderausstattung enthalten.

Merkmale Chalet Cilgia
Anbieter Fullwood Wohnblockhaus / LK-Fertigbau GmbH
Gebäudetyp Bungalow, Holzblockhaus, Massivholzhaus
Bauweise Blockbohlenbauweise
Förderung Effizienzhaus 70
Energiestandard Niedrigenergiehaus, Effizienzhaus
Verwendung Einfamilienhaus
Fläche/Größe 156.75 m²
Jahresprimärenergie 41.22 kWh/m²a
Ausbaustufe Schlüsselfertig, Ausbauhaus
Dachart Satteldach
Besonderheiten
  • Heizungssystem: Holzpellets
  • U-Wert: Mittlerer U-Wert Außenwand ab 0,18 W/m²K, U-Wert Dach ab 0,20 W/m²K, U-Wert Grundfläche ab 0,18 W/m²K
  • Preis: Ausbauhaus - 190.000 €, Fertig ohne Haustechnik - auf Anfrage, Schlüsselfertig - 350.000 €, Preise ab OK Keller o. Bodenplatte inkl. 19 % MwSt.

 

 

 

In die Merkliste legen

 

Perfekte Zusammenarbeit & Organisation beim Projekt Holzhaus

Zu Beginn der Hausplanung lebten die Plates noch in Singapur, wo Joachim Plate damals arbeitete; von dort aus wurde sogar der Bauantrag gemacht. Das alles geschah in enger Zusammenarbeit mit der Holzhaus Firma in Deutschland, deren Hauptsitz ganz in der Nähe von Joachim Plates ehemaligem Wohnort ist. „Für Holzhäuser habe ich mich seit meiner Jugend begeistert, und meine Frau kannte diese schon aus ihrer Heimat – also war sie gleich einverstanden, als ich ihr von meinem Traumhaus aus Massivholz erzählte.“, berichtet der Hausherr. Als er dann beruflich von Singapur nach Moskau wechselte, wurde einfach alles von dort aus weiter mit dem Holzhaushersteller besprochen und organisiert. Der Aufbau des Holzhauses selbst war später vergleichsweise ein Klacks und der einfachste und schnellste Teil der ganzen Planungs- und Baugeschichte: Die im Werk passgenau vorgefertigten Wandelemente wurden pünktlich zum Bauplatz geliefert und innerhalb von zwei Tagen von den Zimmerleuten des Herstellers montiert. „Wir haben uns ganz auf Fullwood verlassen und sind begeistert, wie reibungslos alles verlief.“, meint Cilgia Plate. Vor dem Hausaufbau ließ das Paar zuerst die Grünanlage herrichten und die schwebende Bodenplatte ein halbes Jahr ruhen. Nach kurzer Ausbauzeit konnte „Chalet Cilgia“ dann bezogen werden und alles war sofort schön und wohnlich, auch draußen. „Für den Innenausbau haben wir ausschließlich regionale Fachfirmen engagiert – die sind dann schnell greifbar, wenn mal was sein sollte.“, argumentiert Joachim Plate.

Fullwood Wohnblockhaus

Gesundes Genusswohnen mit Massivholz

Die Qualität eines Produktes beginnt mit der Transparenz und Ehrlichkeit bei Informationen zum Holzhaus. In den regionalen Werks-Niederlassungen stehen nicht nur Blockhaus Musterhäuser, sondern auch umfangreiche Möglichkeiten für Sie bereit, sich über die Blockhaus Bautechnik zu informieren. Zusätzlich sind sowohl virtuelle als auch reale Einblicke in die Fertigung von Fullwood möglich, bei denen Sie unmittelbar erleben können wie ein Blockhaus entsteht. Aus Nah und Fern bestätigen Blockhaus Freunde immer wieder, dass gerade ein Informationsbesuch bei Fullwood eine gute Grundlage für alle weiteren Bauentscheidungen über ihr Blockhaus geschaffen hat.  

Zum Anbieter