4 Schritte zum Holzhaus

Holz-Lehm-Haus Katzer, Kinskofer Holzhaus

Gesunde Häuser aus Holz und Lehm bauen

Aus einem alten Haus wird ein neues Haus. Das Wohnhaus aus den sechziger Jahren wurde abgerissen bis zur Kellergeschossdecke. Darauf wurde das neue Haus aufgebaut, im EG ist die Decke teilweise Sichtdecke und teilweise Gipsdecke.

Holz-Lehm-Haus Katzer - Wohnhaus aus den 60 er Jahren abgerissen bis KG Decke, Kinskofer Holzhaus
Holz-Lehm-Haus Katzer - Wohnhaus aus den 60 er Jahren abgerissen bis KG Decke, Kinskofer Holzhaus

Holzhaus oder Lehmhaus bauen?

Ein Holz-Lehm-Haus passt am besten zu ihnen, wenn sie beim Hausbau auf folgende Punkte Wert legen:

  • Sie wollen mit natürlichen Baustoffen bauen
  • sie möchten ein wohngesundes energiesparendes Holzhaus bauen
  • sie schätzen die Vorteile eines natürlichen Wohnklimas
  • die Verwendung von baubiologisch unbedenklichen Materialien ist ihnen wichtig
  • sie schätzen die Vorteile und Kombination von Holz und Lehm im Haus
  • sie wollen ein KfW 55 oder ein KfW 40 Haus bauen?

Mehr Informationen zum Bauen mit Holz und Lehm

Merkmale Holz-Lehm-Haus Katzer
Haus Holz-Lehm-Haus Katzer - Wohnhaus aus den 60 er Jahren abgerissen bis KG Decke, Kinskofer Holzhaus
Hersteller Kinskofer Holzhaus
Haustyp Öko-Holzhaus, Einfamilienhaus
Bauweise Holz- und Lehmbau
KfW KfW-Effizienzhaus 40 (KfW-40), KfW-Effizienzhaus 55 (KfW-55)
Energiestandard Passivhaus, Effizienzhaus
Wohnfläche 200.00 m²
Ökobilanz KfW 40
Ausbaustufe Schlüsselfertig
Verwendung Einfamilienhaus
Dachart Satteldach
Allgemeine Infos Wohnhaus aus den 60er-Jahren abgerissen bis Kellergeschossdecke. Dann neues Haus aufgebaut, im EG ist die Decke teilweise Sichtdecke und teilweise Gipsdecke.

Kinskofer Holzhaus GmbH

Gesunde Häuser aus Holz und Lehm bauen

Eine gesunde Gebäudehülle ist die Voraussetzung für ein biologisch einwandfreies Haus. Rohstoffe die in der Natur vorkommen, wie z.B. Holz und Lehm bringen natürliche Voraussetzungen mit, die bei richtiger handwerklicher  Bearbeitung am besten zur Geltung kommen.

Kinskofer Holzhaus verwendet in ihren gebauten Holzhäusern nur qualitativ hochwertige Baumaterialien, die keine gesundheitsgefährenden Inhaltsstoffe und Ausdünstungen aufweisen. Damit erfüllt die Holz-Lehm-Dämmung in allen Punkten die Anforderung an einen ökologischen, gesunden und sinnvollen Baustoff.

Das Klima in einem Holzhaus Lehmhaus können Sie nur erfahren und erleben, wenn Sie ein bewohntes Kinskofer Holzhaus einmal erlebt und erfühlt haben.

Mehr Informationen zu Kinskofer Holzhaus

Weitere Häuser von Kinskofer Holzhaus

Die Ausführung des Firmengebäudes zeigt bereits den ökologischen Anspruch von Kinskofer Holzhaus. Inhaber und Geschäftsführer Herbert Kinskofer baut seit 30 Jahren Häuser aus Holz - diese Erfahrung spüren Bauinteressenten und Häuslebauer beim ersten Kontakt. Auf der Suche nach einem weiteren natürlichen Baustoff landete er schließlich beim Lehm. Seitdem baut er wohngesunde Holz-Lehm-Häuser für umweltbewusste Bauherren und Baufamilien.

Spezialisiert auf den Bau von Holz-Lehm-Häuser bringt er Zimmerleute wie Lehmbauexperten zusammen. Mit dem vorhandenen Know How aus dem Holzbau und dem Lehmbau kombiniert er die Baustoffe für den wohngesunden Hausbau. Der bodenständige Holzhaus Hersteller im Landkreis Neumarkt in der Oberpfalz bietet seine Häuser vor allem im gesamten bayerischen Raum an und in den angrenzenden Gebieten.