4 Schritte zum Holzhaus

Kundenhaus Stefani, Sonnleitner Holzhausbau

Urbanes Wohnen - auf zwei Vollgeschossen

Das Haus im Grünen hat nach wie vor viele Anhänger, doch bereits seit Jahren geht der Trend eindeutig zurück in die Stadt. Der Grund, warum alle Haushersteller sich intensiv auch mit dem Stadthaus beschäftigen.

Mit zwei Vollgeschossen, Zeltdach (26 Grad), anknüpfend an städtische Villen-Traditionen, mit quadratischen Außenabmessungen (11 x 11 m) und sehr kompakt gehalten, fügt sich dieses Einfamilienhaus perfekt als Stadtvilla in das moderne Baugebiet ein. Ein echter Grundstückssparer mit reichlich Wohnfläche (195 m2), der zweifellos auch gut in das Einzugsgebiet einer mittleren Großstadt passen würde.

Das Haus ist ausgelegt für eine vierköpfige Familie. Gut gelöst die Anbindung von Garage/Carport an die Überdachung am Eingang, sodass die Eingangssituation aus einem Guss erscheint. Beim Betreten der Diele fällt die einläufige, formschöne (gerade) Treppe sofort auf, aber auch die Tatsache, dass genügend Platz für die Garderobe ausgewiesen wird. Linker Hand der Technik-/Hauswirtschaftsraum, denn das Haus ist nicht unterkellert. KfW 70 wird angegeben, mit Kaminofen, Solaranlage, Gaszentralheizung und Fußbodenheizung. Bussteuerung bringt den nötigen Komfort, sämtliche Fenster und Fenstertüren verfügen über elektrisch gesteuerte Rollläden.

Eigentlich schon ein Sonnleitner-Markenzeichen: Auf beiden Wohnebenen bleibt das Balkenlager sichtbar, das besondere Ambiente des Holzhauses ist somit überall wahrnehmbar. Die Konstruktion ist Bestandteil der Wohnphilosophie. An der Nahtstelle: Ein Kaminofen über Eck mit Sitzmöglichkeit. Praktisches Detail: Die Küche verfügt über eine Speisekammer mit Schiebetür, letztere ist auch im Bereich Diele/Essen zu entdecken.

Zwei Vollgeschosse, das bedeutet: Ein Plus in Sachen Wohnkomfort und Bewegungsfreiheit. Die beiden Kinderzimmer sind üppig dimensioniert, das wird den Nachwuchs begeistern. Elterntrakt mit Ankleide, Familienbad und ein kleiner Hauswirtschafts-/Abstellraum, mit Einschubtreppe für den Speicher, runden das Angebot ab. Rundum alles also bestens organisiert und strukturiert – da fehlt ganz einfach nichts!  

Kundenhaus Stefani, Patentierte, Urbanes Wohnen - auf zwei Vollgeschossen, Sonnleitner Holzhausbau, KfW 70
Aussenansicht Kundenhaus Stefani, Patentierte, Urbanes Wohnen - auf zwei Vollgeschossen

EG nur teilweiseverputzt, große Terrasse über 2 Hausseiten, gefertigt, montiert, Carport im Eingangsbereich, sichtbares Balkenlager in beiden Geschossen, elektrische, eingebaute Rollläden an allen Fenstern und Fenstertüren, Bussteuerung, offene Grundrisseinteilung im EG, Wintergarten, Holz-Alu-Fenster mit 3-fach Wärmeschutz-Isolierverglasung (Ug-Wert 0,8 W/m²K) von Sonnleitner, überdachter Eingang mit Garage und Carport, einläufige, gerade Treppe

Kosten + Preise Holzhaus / Holzfertighaus

Moderne Holzhäuser / Holzfertighäuser überzeugen mit anspruchsvoller Architektur, hochwertigen Materialien, präziser Konstruktion und dem klassischen Hauptmerkmal - einer kurzen Bauzeit sowie kostengünstigem Bauen.

Die Kosten + Preise unterscheiden sich stark nach den Wünschen der Käufer, kann doch der Käufer erheblich mit-gestalten - architektonisch wie auch preislich. Um konkrete und verläßliche Auskünfte zu den Kosten und Preisen zu erhalten fragen Sie den Hersteller - dies können Sie durch einen Klick auf den orangenen Button bei uns tun.

Merkmale Kundenhaus Stefani
Haus Kundenhaus Stefani, Sonnleitner Holzhausbau
Hersteller Sonnleitner Holzhausbau
Haustyp Einfamilienhaus
Bauweise Blockbohlenbauweise
KfW KfW-Effizienzhaus 70 (KfW-70)
Energiestandard Niedrigenergiehaus, Effizienzhaus
Jahresprimärenergie 71.10 kWh/m²a
Wohnfläche 194.79 m²
Ausbaustufe Schlüsselfertig, Ausbauhaus
Verwendung Einfamilienhaus
Dachart Zeltdach
Heizungssystem Fußbodenheizung, Kaminofen, Gaszentralheizung

Die Sonnleitner Holzbauwerke GmbH & Co. KG

Häuser aus Holz „richtig gut bauen“

Das Wichtigste in unserem Denken ist die Gesundheit und das Wohlbefinden für die Menschen, die unsere Holzhäuser bewohnen sowie die Wertbeständigkeit und Sicherheit, die Sie ein Hausleben lang begleitet und Ihnen „gut tun“ muss.

Aus den genannten Gründen haben wir uns seit jeher dem Baustoff Holz verschrieben, weil er unserer Meinung nach hierfür der beste und geeignetste Baustoff ist – immer schon und auch in Zukunft.

Weitere Sonnleitner Holzhäuser

Unsere Philosophie lautet „richtig gut bauen“, und darauf ist bei uns alles ausgerichtet. Angefangen bei den Mitarbeitern über unsere hochtechnischen Anlagen bis hin zu den aktuellen Innovationen. Das „richtig gut bauen“ definiert sich nach unserer Ansicht nämlich in erster Linie am Menschen als Maß aller Dinge, alles andere folgt erst an zweiter Stelle.