4 Schritte zum Holzhaus

Referenzhaus Rosenheim, Sonnleitner Holzhausbau

Zeitlose Handschrift

Hausbau ist eine Investition fürs Leben. Da lohnt es sich, auf allzu modischen Schnickschnack zu verzichten und auf Zeitlosigkeit zu setzen.
Die Architektur präsentiert sich zeitlos, geradlinig und ohne Schnörkel. Hinter der Lärchenfassade verbirgt sich eine „Twinligna“-Konstruktion, eine Eigenentwicklung von Sonnleitner. Die formschönen Schiebeläden, ebenfalls in Lärche, sind elektrisch verschiebbar.
Glasüberdachungen schützen den Außenbereich und verlängern den Wintergarten. Letzterer ist über Faltschiebetüren zu öffnen.

Glasschiebewände trennen Wohnbereich, Diele, Küche, Speisekammer sowie die Bibliothek ab. Eine praktische Lösung, da raumsparend und gut zu gestalten, ohne dass die Räume ihre Weite verlieren. Der Essbereich grenzt an den anderthalbgeschossigen Wintergarten, wo die Decke geöffnet ist. Die Individualräume im Obergeschoss verfügen alle über einen Balkonzugang, als Besonderheit ist der Ankleidekubus im Elterntrakt zu erwähnen, der im oberen Bereich verglast ist.
Doch dies ist noch nicht alles: kontrollierte Be- und Entlüftung, BUS-Installation, Wandheizung, Scheitholz-Kessel usw. – unterm Strich ergibt das ein Effizienzhaus der Klasse KfW 40. Spitzenförderung kann daher beantragt werden.
Zu besichtigen ist dieses Musterhaus am Werk an der Firma Sonnleitner in Afham bei Ortenburg.

Referenzhaus Rosenheim, Ausbauhaus und schlüsselfertig möglich, Zeitlose Handschrift, Sonnleitner Holzhausbau, KfW 40
Aussenansicht Referenzhaus Rosenheim, Sonnleitner Holzhausbau
  • individuelle Planung
  • Lärchenfassade ‚Modern’
  • TWINLIGNA® Wandaufbau
  • Holz-Alu-Fenster
  • elektrisch verschiebbare Fensterläden
  • Edelstahlbalkon
  • Wandheizung
  • Kontrollierte Be- und Entlüftung
  • KfW-040 förderfähig
  • Schiebetüren raumhoch versenkbar
  • Komplette Massivholz-Möbeleinbauten von Sonnleitner
  • Multi-Room Anlage
  • BUS-Installation
Kosten + Preise Holzhaus / Holzfertighaus

Moderne Holzhäuser / Holzfertighäuser überzeugen mit anspruchsvoller Architektur, hochwertigen Materialien, präziser Konstruktion und dem klassischen Hauptmerkmal - einer kurzen Bauzeit sowie kostengünstigem Bauen.

Die Kosten + Preise unterscheiden sich stark nach den Wünschen der Käufer, kann doch der Käufer erheblich mit-gestalten - architektonisch wie auch preislich. Um konkrete und verläßliche Auskünfte zu den Kosten und Preisen zu erhalten fragen Sie den Hersteller - dies können Sie durch einen Klick auf den orangenen Button bei uns tun.

Merkmale Referenzhaus Rosenheim
Haus Referenzhaus Rosenheim, Sonnleitner Holzhausbau
Hersteller Sonnleitner Holzhausbau
Haustyp Einfamilienhaus
Bauweise Effizienzhaus, Nullenergiehaus
KfW KfW-Effizienzhaus 40 (KfW 40)
Jahresprimärenergie 39.50 kWh/m²a
Wohnfläche 171.31 m²
Ausbaustufe Schlüsselfertig, Ausbauhaus
Verwendung Einfamilienhaus
Dachart Kniestock, Satteldach, Pfettendachstuhl
Heizungssystem kontrollierte Be- und Entlüftung, BUS-Installation, Wandheizung, Scheitholz-Kessel
Besonderheiten Satteldach 27° mit fertig abgebundenem Pfettendachstuhl, sichtbar bis First, Kniestock 1,67 Meter, 180 mm

Die Sonnleitner Holzbauwerke GmbH & Co. KG

Häuser aus Holz „richtig gut bauen“

Das Wichtigste in unserem Denken ist die Gesundheit und das Wohlbefinden für die Menschen, die unsere Holzhäuser bewohnen sowie die Wertbeständigkeit und Sicherheit, die Sie ein Hausleben lang begleitet und Ihnen „gut tun“ muss.

Aus den genannten Gründen haben wir uns seit jeher dem Baustoff Holz verschrieben, weil er unserer Meinung nach hierfür der beste und geeignetste Baustoff ist – immer schon und auch in Zukunft.

Weitere Sonnleitner Holzhäuser

Unsere Philosophie lautet „richtig gut bauen“, und darauf ist bei uns alles ausgerichtet. Angefangen bei den Mitarbeitern über unsere hochtechnischen Anlagen bis hin zu den aktuellen Innovationen. Das „richtig gut bauen“ definiert sich nach unserer Ansicht nämlich in erster Linie am Menschen als Maß aller Dinge, alles andere folgt erst an zweiter Stelle.