Deimel Oelschläger

Architekten für den modernen Holzbau

Die Projekte von DeO Deimel Oelschläger Architekten GmbH verbinden die Gestaltung nachhaltiger Gebäude mit dem ressourcenschonenden Umgang von Werkstoffen und der effizienten Nutzung von Energie.

DeO Deimel Oelschläger Architekten GmbH

Statements für DeO Deimel Oelschläger Architeken GmbH

„Das Haus ist wie eine Thermoskanne. Im Winter bekommt man nie kalte Füße, und im Sommer ist es gut gekühlt. Die Passivbauweise ist ernorm energie- und geldsparend. In diesem Winter habe ich nur zweimal im Bad die Heizung etwas aufgedreht."
Katrin Zielke Bewohnerin des Hauses Schönholzer Straße in der Berliner Morgenpost, 01.03.2015

„Bereits bei der Verleihung des Klimaschutzpreises der Berliner Wirtschaft in der Kategorie „erfolgversprechende Planung" im letzten Jahr wurde deutlich, dass dieses Bauprojekt innovative Lösungsansätze für die Energieeffizienz von Gebäuden bietet. Die Architekten und Bauherrn haben nun mit der Umsetzung ihrer Planung bewiesen, dass energieeffizientes Bauen nicht teuer sein muss..."
Staatsekretär für Verkehr und Umwelt in der Berlin Senatsverwaltung, Christian Gäbler anlässlich der Fertigstellung des Nullemissionshauses Boyenstraße, 15.03.13

Merkmale Deimel Oelschläger
Anbieter DeO Deimel Oelschläger Architekten GmbH
Adresse Stralauer Platz 34, 10243 Berlin
Land Deutschland
Webseite https://www.deimeloelschlaeger.de

Auszeichnungen für DeO Deimel Oelschläger Architekten GmbH

Seit der Gründung des Büros von Iris Oelschläger und Christoph Deimel in 1999 liegt der Fokus auf der Verbindung von Gestaltung, Energie und Zukunftsfähigkeit. Die Gestaltung der Lebenswelten im Wohnungsbau und auf der Ebene städtischer Räume bestimmt die Arbeit des Berliner Architektur-Büros.

So entstehen zukunftsweisende Gebäude die auf Basis aktueller Erkenntnisse unter Einsatz bestehender Technologie langfristig zukunftsorientiert sind und sich von anderen unterscheiden. Die Gebäude verfügen heute schon über einen günstigen Energiebedarf, das Energiemanagement und die Wirtschaftlichkeit künftiger gesetzlicher Standards.

Zahlreiche Auszeichnungen belegen die Expertise des Berliner Architektenbüros:

2020 Bundespreis Umwelt und Bauen, Kategorie "Quartier"
(Quartier Weissensee Berlin)

2019 Green Solutions Awards
(Newtonprojekt Plusenergiesiedlung)

2019 FIABCI Prix d'Excellence Germany
(Newtonprojekt Plusenergiesiedlung)

2019 KlimaSchutzPartner Berlin
(Quartier Wir, Berlin-Weissensee)

2019 Award Deutscher Wohnungsbau
(Newtonprojekt Plusenergiesiedlung)

2019 DMK Award für nachhaltiges Bauen
(Newtonprojekt Plusenergiesiedlung)

2017 EnEff ”Gebäude.2050“
(Newtonprojekt Plusenergiesiedlung)

2015 KlimaSchutzPartner Berlin
(Baugemeinschaft Newton Plusenergiesiedlung)

2014 Passive House Award
Baugruppe LUU Boyenstraße GbR