4 Schritte zum Holzhaus

Stadtvilla Erlensee, Keitel Haus

Moderne, repräsentative Stadtvilla

Schon ein erster Blick auf die moderne Stadtvilla „Erlensee“ sagt: Bauherr und Architekt des Domizils haben Wert auf ein repräsentatives, elegantes Gesamtbild gelegt. Ein dritter Giebel mit Rundbogen-Fenster und ein Säulen gestütztes Vordach unterstreichen den Villencharakter. Weißer Putz, graues Zeltdach, Sprossenfenster und ein breites, kontrastierendes Eingangselement zaubern edle Optik. Zwei Vollgeschosse signalisieren, dass wertvolle Stellfläche gewonnen und nicht durch Dachschrägen vergeudet wird. Das wertvolle Grundstück wurde, wie in Stadtlagen üblich, optimal beplant.

Die Eleganz des Baukörpers und seine gediegene Anmutung bestätigt sich auch beim Betreten des Hauses. Ein wahrhaft groß dimensionierter, über zwei Etagen offener Eingangsbereich mit Galerie empfängt den Besucher. Der erlebt statt trennender Wände wohltuende Offenheit und freien Raumfluss. Das Erdgeschoss wurde als offene Kommunikationseinheit konzipiert. Wohnen/Essen sind ein lang gezogener, bestens belichteter Bereich, bei dem großformatige Fenstertüren mit Sprossen ein rundum gelungenes Raumerlebnis schaffen. Die stilvolle Treppe mit Holztrittstufen, passend zum Boden, windet sich um eine Wandscheibe und endet auf einer Galerie mit halbhoher Brüstung. Das Obergeschoss beherbergt zwei Kinderzimmern, den Schlaftrakt der Eltern mit integriertem Ankleidebereich und direkter Verbindung zum großzügig bemessenen Bad.

Aussenansicht Stadtvilla Erlsensee
Aussenansicht Stadtvilla Erlsensee

Stadtvilla in Holztafelbauweise, Moderne, repräsentative Stadtvilla nach KfW55

Kosten + Preise Holzhaus / Holzfertighaus

Moderne Holzhäuser / Holzfertighäuser überzeugen mit anspruchsvoller Architektur, hochwertigen Materialien, präziser Konstruktion und dem klassischen Hauptmerkmal - einer kurzen Bauzeit sowie kostengünstigem Bauen.

Die Kosten + Preise unterscheiden sich stark nach den Wünschen der Käufer, kann doch der Käufer erheblich mit-gestalten - architektonisch wie auch preislich. Um konkrete und verläßliche Auskünfte zu den Kosten und Preisen zu erhalten fragen Sie den Hersteller - dies können Sie durch einen Klick auf den orangenen Button bei uns tun.

Merkmal Stadtvilla Erlsensee
Haus Stadtvilla Erlsensee, Keitel Haus
Hersteller Keitel-Haus
Haustyp Einfamilienhaus, Stadtvilla
Bauweise Holztafelbau
KfW KfW-Effizienzhaus 55 (KfW 55)
Energiestandard Passivhaus, Effizienzhaus
Jahresprimärenergie 29.00 kWh/m²a
Wohnfläche 168.34 m²
Ausbaustufe Schlüsselfertig
Verwendung Einfamilienhaus
Dachart Walmdach
Besonderheiten Walmdach 25°, zwei Vollgeschosse

Keitel Haus

Keitel Haus – individuell und ökologisch

Seit mehr als 85 Jahren leben und arbeiten wir bei KEITEL Haus mit dem natürlichen, ökologischen Baustoff Holz und setzen dessen Vorteile gezielt ein. Gemeinsam mit Ihnen planen wir Ihr individuelles Einfamilien- oder Doppelhaus, Reihenhaus, Mehrfamilien- oder Generationenhaus als wäre es unser Eigenes. Wir realisieren auch Wünsche wie "Wohnen und Arbeiten unter einem Dach" oder Sonderplanungen und Gebäudeerweiterungen.

Als Inhaber stehen wir persönlich für eine Unternehmenspolitik mit festen Werten: Qualität vor Quantität, Individualität vor Einheitsbrei, Beratungskonzept statt Überredungskünste, detaillierte Baubeschreibung statt Kleingedrucktes. Zusammen mit unseren erfahrenen und gut ausgebildeten Mitarbeitern denken und handeln wir aus Sicht der Baufamilie!

Weitere Keitel Häuser

Dank der bewusst gewählten Firmengröße ist KEITEL Haus nicht zu groß und schwerfällig. Unsere Kunden sind keine anonymen Nummern, sondern uns persönlich bekannt und vertraut. So können wir auf Kundenwünsche schnell und beweglich reagieren. Aber wir sind auch nicht zu klein und verfügen über genügend Mittel, um unser technisches Know-how, unseren Geräte- und Maschinenpark auf dem aktuellen Stand zu halten und Innovationen voranzutreiben.