Einfamilienhaus Kornfeld

Bauhaus regional

Um solch einen Neubau zu erstellen, benötigt man eine aufgeschlossene und anspruchsvolle Baufamilie, einen innovativen Architekten sowie eine erfahrene Baufirma. Das Ergebnis: Ein Haus, das die Blicke auf sich zieht, an dem man kaum unbeeindruckt vorbei kommt.

 Einfamilienhaus Kornfeld Sonnleitner Holzhausbau
Einfamilienhaus Kornfeld, Sonnleitner Holzhausbau

Kosten + Preise Holzhaus / Holzfertighaus

Moderne Holzhäuser / Holzfertighäuser überzeugen mit anspruchsvoller Architektur, hochwertigen Materialien, präziser Konstruktion und dem klassischen Hauptmerkmal - einer kurzen Bauzeit sowie kostengünstigem Bauen.

Die Kosten + Preise unterscheiden sich stark nach den Wünschen der Käufer, kann doch der Käufer erheblich mit-gestalten - architektonisch wie auch preislich. Um konkrete und verläßliche Auskünfte zu den Kosten und Preisen zu erhalten fragen Sie den Hersteller - dies können Sie durch einen Klick auf den orangenen Button bei uns tun.

Hinweis:
Abbildungen können Sonderausstattung enthalten.

Merkmale Einfamilienhaus Kornfeld
Anbieter Sonnleitner Holzhausbau
Gebäudetyp Bauhaus
Bauweise Blockbohlenbauweise
Förderung KfW-Effizienzhaus 55 (KfW55)
Energiestandard Passivhaus, Effizienzhaus
Verwendung Einfamilienhaus
Fläche/Größe 267.78 m²
Jahresprimärenergie 24.7 kWh/m²a
Ausbaustufe Schlüsselfertig, Ausbauhaus
Dachart Flachdach
Besonderheiten
  • Flachdach
  • Geothermie (Erd-Wärmepumpe)
  • Kachelofen
  • Garage im Untergeschoss des Hauses integriert
  • Extra Praxisräume
  • Patentierte, Klimawand „MONOLIGNA®“
  • Geothermie (Erd-Wärmepumpe)
  • Kachelofen

 

 

 

In die Merkliste legen

 

Architektenhaus im Bauhaus-Stil

In der Architektur ist es wie bei den Menschen: Der erste Eindruck ist der wichtigste. So auch bei diesem Haus, das auf Anhieb überrascht und überzeugt. Es ist ein Entwurf abseits üblicher Satteldach-Idylle und sonstiger Klischees. Der dreiteilige Baukörper mit unterschiedlichen Höhen und Flachdach steht an einem Hanggelände und erinnert natürlich an die Entwürfe von Bauhaus & Co. Allerdings ohne deren klassische Strenge. Im Blickpunkt steht der turmartige Mitteltrakt, der schon durch seine Höhe dominiert. Ein Eindruck, der zusätzlich durch die Holzverschindelung (Lärche) noch betont wird. Eine ungewöhnliche Symbiose: Weiße Putzflächen und Flachdach (mit Kiesaufschüttung) im Bauhaus-Look, gepaart mit dem Kubus in Lärche. In Anlehnung an die Region? Mag sein, denn das Haus steht im Süden Baden-Württembergs, wo holzverschindelte Fassaden häufiger anzutreffen sind. Meist jedoch im Zusammenspiel mit sehr traditioneller Architektur!

Sonnleitner Holzhausbau

Häuser aus Holz „richtig gut bauen“

Unsere Philosophie lautet „richtig gut bauen“, und darauf ist bei uns alles ausgerichtet. Angefangen bei den Mitarbeitern über unsere hochtechnischen Anlagen bis hin zu den aktuellen Innovationen. Das „richtig gut bauen“ definiert sich nach unserer Ansicht nämlich in erster Linie am Menschen als Maß aller Dinge, alles andere folgt erst an zweiter Stelle.

Zum Anbieter