Gallus` Traum

Holz tut Körper und Seele gut: Exklusive Blockhausvilla

„Gallus‘ Traum“ vereint vieles, scheinbar Gegensätzliches miteinander: Einen konservativen, jahrhundertelang bewährten Baustoff mit modernster Haustechnik und nachhaltiger, ökologischer Bauweise; eine klassische Architektur mit modernen Gestaltungsdetails und Natürlichkeit; Bodenständigkeit mit freiem Geist; warme Behaglichkeit mit lichtdurchfluteter Transparenz; die moderne, urbane Schweiz mit ihren ursprünglichen, landwirtschaftlichen und industriellen Traditionen bis hin zu zukunftsweisenden Technologien.

Holzblockhaus Villa Gallus` Traum Fullwood Wohnblockhaus
Holzblockhaus Villa Gallus` Traum, Fullwood Wohnblockhaus

Kosten + Preise Holzhaus / Holzfertighaus

Moderne Holzhäuser / Holzfertighäuser überzeugen mit anspruchsvoller Architektur, hochwertigen Materialien, präziser Konstruktion und dem klassischen Hauptmerkmal - einer kurzen Bauzeit sowie kostengünstigem Bauen.

Die Kosten + Preise unterscheiden sich stark nach den Wünschen der Käufer, kann doch der Käufer erheblich mit-gestalten - architektonisch wie auch preislich. Um konkrete und verläßliche Auskünfte zu den Kosten und Preisen zu erhalten fragen Sie den Hersteller - dies können Sie durch einen Klick auf den orangenen Button bei uns tun.

Hinweis:
Abbildungen können Sonderausstattung enthalten.

Merkmale Gallus` Traum
Anbieter Fullwood Wohnblockhaus
Gebäudetyp Holzblockhaus, Massivholzhaus
Bauweise Blockbohlenbauweise
Förderung KfW-Effizienzhaus 70 (KfW-70)
Energiestandard Niedrigenergiehaus, Effizienzhaus
Verwendung Einfamilienhaus
Fläche/Größe 250 m²
Ökobilanz Nachhaltige und ökologische Produktion mit natürlichem und schadstofffreiem Baustoff; CO2-Senkenleistung
Ausbaustufe Schlüsselfertig, Ausbauhaus, Bausatzhaus
Dachart Satteldach
Besonderheiten
  • Energieautark
  • Photovoltaik
  • besonders großzügiges Haus
  • Wanddicke 27 cm
  • Geothermie / Erdsonde (Fußbodenheizung)
  • Einschalige massive Blockbohlenbauweise aus dreifach verleimter nordischer Kiefer, 27 cm Wandstärke, setzungsfreier Wandaufbau durch Fertigkonstruktion

 

 

 

In die Merkliste legen

 

Höchste Standards für höchste Ansprüche

Für seine individuell geplante Massivholzvilla suchte er sich einen erfahrenen Blockhausspezialisten aus, der seit über vier Jahrzehnten qualitätsgeprüfte und -besiegelte Wohnblockhäuser für anspruchsvolle Kunden baut. „Die Blockwände meines Hausherstellers werden elementweise im Werk vorgefertigt und dann termin- und passgenau auf die Bodenplatte montiert. Das klappt perfekt und geht schnell. Durch die moderne Fertigungsweise sind die Wände nicht nur absolut winddicht, sondern sogar setzungsfrei, das heißt, es ist keine Nachsorge am fertigen Objekt notwendig.Die massiven Holzwände dämmen wunderbar, ganz ohne zusätzliche Dämmung, die das Raumklima ungünstig beeinflussen könnte!“, betont der Hausherr.


Autark wohnen mit regenerativen Energien, ganz ohne Nebenkosten

„Ich bin total unabhängig von schwankenden Energiekosten und habe keinerlei Nebenkosten, bin also „Selbstversorger“, freut sich der Hauseigner. Wie das sein kann? „Das gesamte Dach meines Hauses ist mit Photovoltaik ausgerüstet und produziert 28 kW Strom, das sind mindestens 18 kW mehr als ich für den Betrieb benötige. Mit dem Überschuss finanziere ich z. B. Ab/Wasser und sämtliche anfallende Gebühren.“ Außerdem nutzt er Geothermie, die mittels Erdsonde (Tiefenbohrung) für die Fußbodenheizung zur Verfügung steht. Eine 20.000 Liter fassende Regenwasserzisterne zur Gartenbewässerung und eine eigene Quelle besitzt das weitläufige Hanggrundstück auch noch.


Genusswohnen in lichtdurchfluteter Transparenz auf offenen Flächen

Neben der heimeligen Atmosphäre, die durch den Baustoff Holz erreicht wird, besticht „Gallus‘ Traum“ mit sehr großzügigen, offenen Wohnflächen, die von reichlich einfallenden, natürlichen Licht geflutet werden. Durch seinen sehr hohen Kniestock besitzt das Haus zwei Vollgeschosse und beinhaltet rund 250m² Wohnfläche, plus Kellergeschoss.

Fullwood Wohnblockhaus

Gesundes Genusswohnen

Die Qualität eines Produktes beginnt mit der Transparenz und Ehrlichkeit bei Informationen zum Holzhaus. In den regionalen Werks-Niederlassungen stehen nicht nur Blockhaus Musterhäuser, sondern auch umfangreiche Möglichkeiten für Sie bereit, sich über die Blockhaus Bautechnik zu informieren. Zusätzlich sind sowohl virtuelle als auch reale Einblicke in die Fertigung von Fullwood möglich, bei denen Sie unmittelbar erleben können wie ein Blockhaus entsteht. Aus Nah und Fern bestätigen Blockhaus Freunde immer wieder, dass gerade ein Informationsbesuch bei Fullwood eine gute Grundlage für alle weiteren Bauentscheidungen über ihr Blockhaus geschaffen hat.  

Zum Anbieter