Entscheidend ist die klare Zuordnung der Teammitglieder, die Steuerung des Zugriffs auf die Projektbereiche, eine Übersicht über Aktualität der verwendeten Daten und ein komfortabler Datenabgleich.
Entscheidend ist die klare Zuordnung der Teammitglieder, die Steuerung des Zugriffs auf die Projektbereiche, eine Übersicht über Aktualität der verwendeten Daten und ein komfortabler Datenabgleich.
Die neuen Module Zentralprojekt und Zentralposition stellen auf besonders innovative Weise die Infrastruktur für die Teamarbeit entsprechend dieser Anforderungen bereit.
Beliebig viele Teammitglieder können gleichzeitig auf das Zentralprojekt zugreifen. Das Modul Zentralposition ermöglicht zudem das gleichzeitige Arbeiten an einem Bauwerk.
Über den Halterstatus wird der Zugriff auf die Positionen, Dateien oder Teile des Bauwerkes gesichert. Die Berechtigung ist für jeden Beteiligten transparent erkennbar.
In den Arbeitsprojekten ist ungestörtes und lokales Arbeiten möglich, egal wie viele andere Teammitglieder gerade aktiv sind. Der Offline-Modus erlaubt das Weiterarbeiten, auch wenn Sie nicht online sind.
Intuitive Symbole und detaillierte Informationen zeigen stets die Aktualität der Daten.
Das Zentralprojekt und die Zentralposition unterstützen Teams bei der Arbeit im 3D-Modell. Sie sind die optimale Infrastruktur für problemlose Arbeitsteilung und zur Bewältigung großer Projekte.
Ihre Vorteile im Modul Zentralprojekte von Dietrich‘s Software
Das Zentralprojekt verfügt nur über eine gemeinsame Projektdatenbank. Eine klare Rollenverteilung für alle Anwender, die im gleichen Projekt arbeiten, stellt zu jeder Zeit sicher:
die Rolle und Zugriffsberechtigung der Anwender
die Datenaktualität im Projekt
die Datenkonsistenz für alle Beteiligten
Ihre Vorteile im Modul Zentralposition:
Eine Bauwerksposition kann in einzelnen Positionseinheiten durch mehrere Anwender parallel bearbeitet werde. Die Anwender greifen dabei jeweils nur auf Teile der Zentralposition zu!
Die einzelnen Positionseinheiten können bis auf die Ebene der kleinsten Zerlegung des Bauwerks gebildet werden, beispielsweise die Grundrisse oder die Stabwerke je Stockwerk.
Die TeamSuite ist für die aktuelle Programmversion V24 ab sofort erhältlich. Auf Wunsch können Module auch einzeln erworben werden.
Weitere Informationen unter de.dietrichs.com/aktuelles/news/die-neue-dietrichs-teamsuite/
Im Oktober 2024 geht die neue KfW-Förderung „Klimafreundlicher Neubau im Niedrigpreissegment“ (KNN)…
Ein Plus-Energie-Haus in Holzfertigbauweise bietet Bauherren heute eine zukunftsweisende…
Die Erreichung der Klimaziele bis 2030 stellt Deutschland vor immense Herausforderungen. Laut…